Presse

15.05.2019
CDU kümmert sich um Ortskernentwicklungen in Mindersbach und Pfrondorf
Die CDU-Kommunalwahlkandidaten waren mit interessierten Bürgern zum Thema „Nagolds starke Ortskerne“ auch in Mindersbach.

Im Rahmen der Gesprächsreihe „CDU für Sie vor Ort“ hatten die CDU-Kommunalwahlkandidaten nach Mindersbach sowie Pfrondorf eingeladen. Nachdem der CDU-Stadtverband sich bereits mit Ortsbegehungen im November 2018 in Mindersbach und im Frühjahr ...

13.05.2019   Besuch der Freiwilligen Feuerwehr
CDU: Feuerwehrgerätehaus Vollmaringen kommt vor Iselshausen
Die CDU-Gemeinderatskandidaten mit Abteilungskommandant Stefan Reinhardt, Ortsvorsteher Bruno Graf und interessierten Bürgern bei der Feuerwehrübung in Iselshausen.

Nagold-Iselshausen: Auf Einladung von Abteilungskommandant Stefan Reinhardt besuchten die CDU-Gemeinderatskandidaten unter Beisein des Ortsvorstehers Bruno Graf und einigen Ortschaftsräten die Feuerwehr Iselshausen.

08.05.2019   CDU setzt sich für die Reaktivierung der Bahnhalte in Emmingen und Gündringen/Schietingen ein
Mobilität der Zukunft in Nagold
CDU-Kommunalkandidaten mit interessierten Bürgern und Ortsvorsteher Oskar Huber (Bildmitte) in Emmingen. Auch in Schietingen lud dann die CDU zum Thema „Mobilität der Zukunft in Nagold“.

Die Nagolder CDU lud zunächst in Emmingen und dann in Schietingen zu Veranstaltungen unter der Überschrift „Mobilität der Zukunft in Nagold“ ein.

06.05.2019   CDU zu Besuch auf dem Hof der Familie Held in Hochdorf
Landwirtschaft und regionale Direktvermarktung in Nagold verdienen Unterstützung
Die CDU-Kommunalwahlkandidaten zu Besuch auf dem Hof von Frank und Christine Held (zweite Reihe: dritter und vierte von links) vor dem neuen Stall.

Nagold-Hochdorf. Im Rahmen ihrer Gesprächsreihe „CDU für Sie vor Ort“ besuchten die CDU-Kommunalwahlkandidaten mit vielen interessierten Bürgern den landwirtschaftlichen Familienbetrieb von Christine und Frank Held in Hochdorf.

20.04.2019
CDU beschließt kommunalpolitisches Programm und bietet weitere Gesprächsreihe vor Ort
Die CDU-Kommunalwahlkandidaten haben „dreizehn Kernpunkte“ ihrer kommunalpolitischen Arbeit 2019 bis 2024 beschlossen und laden auch in den nächsten Wochen zum Gespräch dazu ein.

Die Nagolder CDU hat Mitte April mit ihren Kommunalwahlkandidaten dreizehn Kernpunkte ihrer kommunalpolitischen Arbeit für die Jahre 2019 bis 2024 verabschiedet.

05.04.2019   CDU suchte den Austausch im Bürgerzentrum
Der Nagolder Stadtseniorenrat will stärker in Entscheidungen eingebunden sein
Der Stadtseniorenrat und die Nagolder CDU trafen sich im Bürgerzentrum zum Austausch. Der Vorsitzende des Stadtseniorenrats, Eberhard Schwarz (achter von rechts), konnte dabei eine stattliche Anzahl interessierter CDU-Kommunalwahlkandidaten begrüßen.

Das Bürgerzentrum war gut gefüllt und so konnte der Vorsitzende des Stadtseniorenrates, Eberhard Schwarz, eine stattliche Abordnung der CDU-Gemeinderatswahlkandidaten im Nagolder Bürgerzentrum zum intensiven kommunalpolitischen Austausch sowie zur Prä...

28.03.2019   Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch zu Besuch in Emmingen
CDU bekennt sich zur Förderung des ländlichen Raumes
Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU hatten Friedlinde Gurr-Hirsch (Bildmitte, sechste von links) zum Thema

„Politik für den ländlichen Raum – Nagold und seine Stadtteile 2024“ lautete der Titel, zu dem Friedlinde Gurr Hirsch kürzlich im Vereinsraum der Fritz-Ziegler-Halle in Emmingen referierte. Die Nagolder CDU besuchte im Rahmen ihrer monat...

12.03.2019   Stammtisch 2.0 in Pfrondorf
CDU in Pfrondorf: Die nächsten Jahre sind für die Ortsmitte entscheidend
Die Mitglieder der CDU Nagold nahmen zusammen mit Ortsvorsteherin Stefanie Renz (vierte von links), interessierten Bürgern und Mitgliedern des Ortschaftsrates das Alte Schulhaus (rechts) und die weitere Pfrondorfer Mitte genauer in den Blick.

„Wir haben hier eine echte Ortsmitte: Rathaus, Kirche, Kindergarten, Feuerwehr – und das Alte Schulhaus, in dem sich nun endlich etwas bewegen wird“, so begrüßte Ortsvorsteherin Stefanie Renz die Nagolder CDU in Pfrondorf. Auf Einladung des ...

18.02.2019   Frühjahrsempfang der CDU Nagold
Beckstein zur politischen Nabelschau bei CDU
Gast Günther Beckstein (links) mit dem Nagolder CDU-Ortsvereinsvorsitzenden Carl Christian Hirsch

So wirklich Wahlkampf – wie vielleicht zu erwarten gewesen wäre – war der Auftritt von Bayerns Ex-Ministerpräsident Günther Beckstein beim neu geschaffenen Format "Frühjahrsempfang" des CDU-Stadtverbands Nagold irgendwie nicht...

03.02.2019   Stammtisch 2.0 in Schietingen
Einwohnerzahl ist Auftrag
Die CDU in Schietingen – die einladende Atmosphäre des Schietinger Dorfgemeinschaftsraums bot bei bester Bewirtung Raum für den kommunalpolitischen Austausch.

Zum ersten Stammtisch im neuen Jahr war Nagolds CDU dieses Mal in Schietingen.

31.01.2019
Sie sind gerne Wiederholungstäter
Die 26 Kandidaten der Nagolder CDU für den Gemeinderat.

Sie bekennen sich als "Wiederholungstäter" und würden es, wie sie sagen, auch immer wieder tun: die Kandidaten auf der CDU-Liste, die sich schon mehrfach für einen Sitz im Stadtrat beworben haben, aber nie gewählt wurden. Ihnen geht&rsqu...

31.01.2019
"Nicht auf Facebookniveau"
Nagolds Stadtoberhaupt Jürgen Großmann führt die Liste der Kandidaten für den Kreistag an.

Die drei amtierenden Kreisräte führen die Liste der Nagolder CDU für die Kreistagswahl an. Nagolds Oberbürgermeister Jürgen Großmann wurde vom CDU-Stadtverband in separater geheimer Abstimmung an die Spitze des neunköpfigen Bewerbe...

Nach oben