« zurück
Thomas Baitinger
Ich bin  gerne in  Vereinen und Vereinigungen aktiv.

Als Vorsitzender von Groß hilft Klein darf ich jedes Jahr, mit meinem Team  das Nagolder Kinderfest planen und organisieren.
Auch aus dieser Erfahrung  steht für mich fest, das Ehrenamt ist das Schwungrad einer aktiven Bürgergesellschaft und ohne Vereine und Ehrenamt wären Städte und Gemeinden ärmer; und zwar nicht nur am Geld!
Was bürgerschaftliches Engagement bewegen kann wurde 2012 sichtbar.
Ich durfte die ehrenamtlichen Helfer bei der Landesgartenschau planen und organisieren und das für alle, auch komplett ohne Bezahlung.
Der Geist der Nagolder Gartenschau wurde nicht zuletzt durch den vorbildlichen Einsatz dieser Menschen ganz praktisch gelebt.

 
Als Kaufmann habe ich erstmal einen klaren Blick auf die Dinge, deshalb bin ich auch Mitglied im Landesvorstand der Mittelstandsvereinigung und ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht in Karlsruhe.

Soziale Themen sind es aber, die eine Gesellschaft ausmachen, deshalb bin ich auch gerne im KUSA des Gemeinderates (Kultur-, Umwelt- & Schul-Ausschuss).
Schulen, Kindergärten, Schwimmbad, Stadtbücherei usw., usw. sind dort unsere Aufgaben und von enormer Wichtigkeit für das Zusammenleben aller Bürger.
Auch die Verbandsversammlung des Diakonieverbandes, in der ich Mitglied bin, runden dies ab.

 
Der Erhalt einer Vollwertigen Krankenhausversorgung in Nagold und im Klinikverbund ist für mich nicht nur aus sozialen und Gesellschaftlichen Gründen zwingend, sondern für die Weiterentwicklung unserer Stadt und die Attraktivität für unsere Bürger und eventuelle Neubürger ein ganz klarer Standortfaktor!


Wenn Sie das auch wollen,
helfen Sie mir bitte dabei, mit Ihren drei Stimmen für Gemeinderat und Kreistag.

 Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!


Kontakt
Thomas Baitinger
Nach oben